Vorstand schlägt Sven Aßmus als Bürgermeisterkandidaten vor

Der Vorstand der CDU Bickenbach hat in seiner Sitzung Ende Juni Sven Aßmus einstimmig als Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Bickenbach am 08. Oktober 2023 vorgeschlagen. Der Wahlvorschlag muss von einer Mitgliederversammlung der Partei Mitte Juli bestätigt werden. Sven Aßmus fordert den noch amtierenden SPD-Bürgermeister Markus Hennemann heraus.
Dr. Alexander Reinfeldt, Vorsitzender der CDU Bickenbach: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Sven Aßmus einen Kandidaten haben, der alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kandidatur mitbringt: Sven Aßmus ist Bickenbacher durch und durch, verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Bickenbacher Kommunalpolitik als Gemeindevertreter und ist aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit ein absoluter Verwaltungsfachmann. Das heißt, Sven Aßmus weiß, wie ein Rathaus organisiert sein sollte. Ich danke ihm, dass er sich der Herausforderung stellt, Bickenbach wieder voranzubringen.“

Der 48-jährige Sven Aßmus ist in Bickenbach aufgewachsen, seit 2002 mit seiner Frau Daniela verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn, Julian (18).

1998 begann er seine Beamtenlaufbahn beim Landkreis Darmstadt-Dieburg, zuletzt arbeitete er dort im Jobcenter.

„Ich freue mich auf einen kurzen und intensiven Wahlkampf. Es war von jeher mein Traum für Bickenbach und die Einwohnerinnen und Einwohner zu arbeiten. Sollte ich die Möglichkeit bekommen, als Bürgermeister zu arbeiten, würde ich gerne Dinge endlich zu Ende bringen und Entscheidungen treffen, um Richtungen vorzugeben. Meine jahrzehntelange Arbeit in der Verwaltung hat mir zudem gezeigt, worauf es ankommt, um ein Rathaus ordentlich zu führen.“

Zuletzt hatte Sven Aßmus bereits als Spitzenkandidat die Liste der CDU Bickenbach bei der Kommunalwahl 2021 angeführt.

Herr Frau
Einwilligungserklärung
Datenschutzerklärung
Hiermit berechtige ich die Betreiber dieser Webseite zur Nutzung der Daten im Sinn der nachfolgenden Datenschutzerklärung.*