Neuigkeiten
20.05.2019, 18:00 Uhr | Michael Gahler MdEP
Europa steht vor einer Richtungsentscheidung
Am 26. Mai ist Europawahl - Ihre Stimme für die CDU und Michael Gahler
Ein Gastbeitrag von Michael Gahler MdEP zur Europawahl am 26. Mai
Michael Gahler

Am 26. Mai werden wir mitentscheiden über die Zusammensetzung des nächsten Europäischen Parlaments. Unserer direkt gewählten europäischen Volksvertretung. Bereits heute ist absehbar: Es wird eine bedeutende Richtungsentscheidung!

Populisten und Nationalisten blasen zum Angriff auf unseren europäischen Way of Life. Sie nutzen die Folgeerscheinungen der Globalisierung, des Wandels in den internationalen Beziehungen und der digitalen Revolution für ihre Zwecke aus.

Das will die AfD: Den Euro abschaffen - die stabilste Währung, die wir jemals hatten! Das Europäische Parlament abschaffen - die Volksvertretung der europäischen Demokratie! Deutschland aus der EU drängen - damit wir auf der Weltbühne alleine stehen!

Wir in CDU und CSU wollen Europa nicht den Falschen überlassen! Deshalb kämpfen wir für ein viel besseres CDU-Ergebnis in der Europawahl. Wir wollen unseren Spitzenkandidaten Manfred Weber, einen deutschen Christdemokraten und Europäer, zum Präsidenten der Europäischen Kommission machen.

Wir wollen gemeinsam den inneren Zusammenhalt der Europäischen Union stärken und unser Europa erfolgreich im Wettbewerb mit anderen Weltregionen ausrichten. Das ist ein wichtiger Beitrag, damit unsere Bürger in Frieden, Freiheit, Sicherheit und Wohlstand leben.

Die CDU im Europäischen Parlament steht für Bürgernähe und Sicherheit. Wir wollen weniger Bürokratie. Klimaschutz und Umweltpolitik mit Verstand und Augenmaß. Keine Beitrittsverhandlungen, sondern ein anderes Verhältnis zur Türkei. Einen starken Schutz unserer Außengrenzen. In Europas Wirtschaft investieren, mehr Innovation und starke Handelsabkommen - für neue Jobs in einer starken und sozialen Marktwirtschaft.

Wir in Hessen sind stark in Deutschland und mitten in Europa. Weil wir erfolgreich in Europa vernetzt sind und im Wettbewerb bestehen können. Ich bin mir sicher, wir können gemeinsam noch mehr erreichen. Unser Europa macht stark. Für Sicherheit, Frieden und Wohlstand!

 

Wir alle sollten Sonntag, den 26. Mai, zu unserem persönlichen Europatag machen. Wählen auch Sie am 26. Mai die CDU - für ein starkes Hessen in einem starken Europa!

 

Michael Gahler MdEP. Geboren 1960 in Frankfurt am Main. Seit 1975 heimisch in Hattersheim-Okriftel. Volljurist. 10 Jahre Diplomat im Auswärtigen Amt. 15 Jahre Kommunalpolitik. Seit 1999 Mitglied des Europäischen Parlaments. Politische Schwerpunkte: Auswärtige Angelegenheiten, Sicherheitspolitischer Sprecher der EVP-Fraktion, Entwicklungszusammenarbeit, Verkehrspolitik. Vorsitzender CDU-Landesfachausschuss Europapolitik. Mitglied CDU-Bundesfachausschuss Äußere Sicherheit. Mitglied EVP-Vorstand. Mitglied Konrad-Adenauer-Stiftung. Stellvertretender Bundesvorsitzender Europäische Bewegung Deutschlands.

Mein Motto: "Entscheidungen des Europäischen Parlaments beeinflussen vielfach unser tägliches Leben. Ich will Ihre Interessen in Brüssel und Straßburg engagiert vertreten."