Ecke Zwingenberger Straße (B 3) / Wilhelm-Leuschner-Straße

Liebe Bickenbacherinnen und Bickenbacher,

auch in diesem Jahr treffen wir uns wieder zu unserem

Traditionellen Abendspaziergang der CDU Bickenbach,

Freitag, 12. April 2019, 17:00 Uhr,

Treffpunkt Ecke Zwingenberger Straße (B 3) / Wilhelm-Leuschner-Straße.

Unser diesjähriger Abendspaziergang führt uns zum Jüdischen Friedhof an der Neuen Bergstraße (Bundesstraße 3) – einem der größten erhaltenen jüdischen Friedhöfe Hessens mit über 2.000 Grabsteinen. Durch die mehr als 400-jährige Geschichte des Friedhofs, auf dem auch viele ehemalige Bickenbacher Bürger beerdigt wurden, wird uns der ehemalige Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Alsbach, Johannes Mingo, führen.

Für die Führung ist festes Schuhwerk erforderlich. Wer direkt mit dem Auto zum Friedhof fahren möchte, parkt am besten bei den Einkaufsmärkten auf dem Parkplatz In der Pfarrtanne und geht zwischen den Wohnblocks Nr. 6a und Nr. 8a über den dortigen Trampelpfad zum Eingang des Friedhofs.

Die Teilnahme an der Führung ist kostenfrei. Pfarrer Johannes Mingo freut sich aber über eine freiwillige kleine Spende, die er an den „Evangelischen Verein für die Schneller-Schulen“ weiterleiten wird. Nähere Informationen zu den Schneller-Schulen finden Sie auch im Internet unter www.evs-online.org.

Nach der Führung, voraussichtlich ab ca. 19:00 Uhr, lassen wir den Abend im „Ristorante Da Rino“ auf dem Gelände des Tennisclubs Bickenbach e.V. (Auf der Alten Bahn 4) ausklingen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme, eine interessante Führung und einen geselligen Abend.

Ihre CDU Bickenbach