06.03.2019, 22:00 Uhr
Traditionelles Heringsessen am Politischen Aschermittwoch
Staatssekretär Patrick Burghardt spricht im vollbesetzten Bürgersaal
Am 6. März fand unser Traditionelles Heringsessen am Politischen Aschermittwoch statt. Als Hauptredner war der Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Digitale Strategie und Entwicklung, Patrick Burghardt, zu Gast.
Lutz Köhler, Timo Wesp, Patrick Burghardt, Alexander Reinfeldt (von links nach rechts)
Im vollbesetzten Bürgersaal stimmte Burghardt die Mitglieder und Freunde der CDU Bickenbach auf das Europa-Wahljahr 2019 ein und gab einen Überblick über die aktuellen Vorhaben der CDU-geführten Landesregierung in Wiesbaden. Neben Burghardt richtete der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Kreistag, Lutz Köhler, ein Grußwort an die Gäste. Auch der Vorsitzende der CDU Bickenbach, Dr. Alexander Reinfeldt, rief zur Teilnahme an der Europawahl und zum Engagement im Wahlkampf auf. Eine hohe Wahlbeteiligung stärke die politische Mitte. Zur Situation in der CDU sagte Reinfeldt, die Partei lebe von der Basis. Es gelte, den innerparteilichen Schwung des zurückliegenden Jahres, in dem die CDU eine neue Bundesvorsitzende gewählt hatte, mitzunehmen und die Partei von unten weiterzuentwickeln. Die Arbeit am neuen Grundsatzprogramm biete hierfür eine günstige Gelegenheit.