Archiv
28.10.2016
Ankündigung: Politischer Herbst
Vorstellung Pläne Ortsmitte

Alle Mitglieder und Freunde der CDU Bickenbach sollten sich diesen Termin vormerken und auf einen außergewöhnlich informativen Abend mit Weißwurst und Leberkäs' freuen.
Ausführliche Info:  Termin Politischer Herbst


08.05.2016
Mitbürgerinnen freuen sich über Muttertagsgeschenk

Seit vielen Jahren ist es für die Bickenbacher CDU eine Ehre, am Samstag vor Muttertag unseren Bickenbacherinnen eine Rose zu überreichen...
weiter

05.05.2016
Nach der Kommunalwahl...
Gemeindeparlament und Ausschüsse konstituiert
Bei der Kommunalwahl am 6. März errang die CDU mit 37,1 % das beste Ergebnis aller Parteien. Votum der Wählerinnen und Wähler hat uns gezeigt, dass sie mit unserer Arbeit und unseren Ideen für Bickenbach zufrieden sind, und uns zu unserem Ziel geführt, wieder stärkste Kraft in Bickenbach zu werden. Zwischenzeitlich haben sich die gemeindlichen Gremien konstituiert und ihre Arbeit aufgenommen...
Mehr und ausführliche Informationen    CDU aktuell

20.04.2016 | T.Wesp
CDU Bickenbach besucht Pflanzenhof Trübenbach

Bereits seit etlichen Jahren besuchen die Bickenbacher Christdemokraten beim traditionellen Abendspaziergang ein Bickenbacher Unternehmen.

Dieses Jahr stand der Besuch der Firma Trübenbach auf dem Programm...
weiter

20.03.2016 | T.Wesp
SKG-Fußballer spielen 1:1 unentschieden

Traditionell zum ersten Heimspiel nach der Winterpause überreichte der stellvertretende CDU-Vorsitzende Timo Wesp gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Dieter Rinke und Rainer Flath der SKG Bickenbach einen Spielball...
weiter

07.03.2016 | mg

- CDU wieder stärkste Kraft im Gemeindeparlament
- 37,1 % der Bickenbacher votieren für unser Team

Das Team der Bickenbacher CDU sagt allen, die uns am 6. März ihr Vertrauen geschenkt haben, ein herzliches DANKE!


weiter

18.02.2016
Kommunalwahl 2016

Am 6. März CDU wählen - Die beste Wahl für Bickenbach

Verehrte Mitbürgerin, sehr geehrter Mitbürger,
bei der Kommunalwahl am 6. März 2016 haben Sie einen Anspruch auf verantwortungsbewusste und kompetente Kandidaten für das Gemeindeparlament, denn es geht um die Zukunft unserer Gemeinde.
Wir, die Kandidaten der CDU, nehmen den Begriff Kommunalpolitik im wahrsten Sinne beim Wort. Für uns und unsere Arbeit stehen immer Bickenbach und die Menschen, die hier leben, an erster Stelle. Parteipolitik, wie in Wiesbaden oder Berlin, wird es mit uns in Bickenbach nicht geben.
Gemeinsam mit Bürgermeister Günter Martini werden wir uns voll und ganz für die Belange unserer Gemeinde und aller ihrer Bürgerinnen und Bürger einsetzen.
Schenken Sie uns daher am 6. März 2016 Ihr Vertrauen und Ihre Stimme. Herzlichen Dank!

Informieren Sie sich hier über unsere Kandidaten und unsere Arbeit für Bickenbach:

  zu den Kandidaten                 zu unserem Wahlprogramm 


15.10.2015 | E.Heil / Fotos: M.Domeyer
„Point Alpha“ – eine Erinnerung an die Teilung Deutschlands

Am 3.10.2015 jährte sich zum 25. Mal der Tag der Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten. Der Tag der Deutschen Einheit ist auch seit vielen Jahren schon der traditionelle Tag des jährlichen Ausfluges der Bickenbacher CDU. Grund genug für uns als Ziel die Überreste der menschenverachtenden Trennungslinie, den früheren Todesstreifen am Observationsposten „Point Alpha“, als diesjähriges Ziel zu wählen. Dies war bis 1989 der wichtigste Beobachtungsstützpunkt US-Army in Europa...
weiter

20.04.2015 | T.Wesp / Fotos: Ilse Fink
Infos zu Intersnack & Betriebsbesichtigung bei Gutjahr

Am 17. April fand der Abendspaziergang der Bickenbacher CDU statt. Bei herrlichem Sonnenscheinen konnte der CDU-Vorsitzende Erhard Heil über 50 Personen am Bickenbacher Rathaus begrüßen. Die Route des diesjährigen Abendspaziergangs führte durch den Fliederweg entlang der Seniorenheime am Bahnhof vorbei zur Firma Gutjahr...
weiter

30.03.2015 | T. Wesp
Ballspende an Bickenbacher Fußballer
Zum Heimspiel der ersten Mannschaft der SKG Bickenbach gegen Italia Weiterstadt am 29. März überreichte der CDU-Vorsitzende Erhard Heil dem Abteilungsleiter der Fußballabteilung Armin Zeißler und Kapitän Jakob Wittmann wieder einen Spielball.
Bei der Übergabe des Balles wünschte Erhard Heil den Fußballern viel Glück und Erfolg für das Heimspiel gegen Weiterstadt und dass die drei Punkte in Bickenbach bleiben sollen. "Der Spielball möge so oft wie möglich im gegnerischen Tor landen, so dass die SKG so schnell wie möglich die benötigten Punkte für den Klassenerhalt sammelt", äußerte sich Erhard Heil. Leider erfüllte sich der erste Wunsch von Erhard Heil nicht. Die SKG Bickenbach unterlag Italia Weiterstadt unglücklich mit 0:1. "Wir wünschen der jungen, sympathischen Mannschaft möglichst viele Punkte, so dass der Klassenerhalt frühzeitig gesichert werden kann. Die SKG Bickenbach vertritt erfolgreichen Bickenbacher Sport in der Region, so dass wir stolz auf unsere SKG sind und uns wünschen, dass die Mannschaft in der Kreisoberliga bleibt. Wir drücken hierzu alle Daumen", ergänzen die CDU-Vorstandsmitglieder Timo Wesp und Walter Meißen.